Mit viel Spaß und guter Laune haben zahlreiche Kinder und Jugendliche am Kreiskinderkönig- bzw. Kreisjugendkönigschießen in Icker teilgenommen. Die Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren haben mit einem Lasergewehr ihren Adler gerupft. Ring, Apfel, Zepter und linke Kralle gingen nach Icker; Krone, Kopf und Schwanz nach Vehrte; rechte Kralle, linker und rechter Flügel nach Hollage. Nach zwei Stunden war es soweit: das letzte verbliebene Teil konnte von einem Schützen aus Hollage geschossen werden, so dass dieser nun für ein Jahr der Kreiskinderkönig sein wird.
Die Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren haben den Wettbewerb mit der Armbrust bestritten. Der Ring ging nach Vehrte; Krone, linke Kralle, rechter Flügel und Schwanz nach Hollage; Apfel und rechte Kralle zum Piesberg; Zepter und Kopf nach Icker; linker Flügel nach Rulle. Knapp zwei Stunden später stand fest, dass der Titel Jugendkönig von einem Ostercappelner Schützen getragen wird, der den Rumpf erfolgreich abschießen konnte.
Ein herzliches Dankeschön an die Kinder und Jugendlichen, die so großartig und zahlreich an den Wettbewerben teilgenommen haben und die ehrenamtlichen Helfer, die diesen tollen Nachmittag ermöglicht haben. Natürlich möchten wir uns auch insbesondere beim Schützenverein Icker für seine Gastfreundschaft bedanken. Hier wurden wir mit leckerem Kuchen und Getränken verwöhnt und konnten in toller Atmosphäre die Wettbewerbe genießen.